Kolpingsfamilie erhält die Jülicher Klippe 2017

Veröffentlicht am 30.09.2017 in Veranstaltungen

Wir als Jülicher SPD zeichnen mit der Verleihung der Jülicher Klippe Personen, Gruppen und Institutionen aus, die sich durch nachhaltiges ehrenamtliches soziales Engagement in Jülich verdient gemacht haben – so heißt es in unseren Statuen.

In diesem Jahr ging die Klippe daher an die Kolpingsfamilie Jülich mit ihrem Vorsitzenden Markus Holländer und ihren Präses Dr. Peter Jöcken.

In seiner Laudatio zitierte Dietmar Nietan (MdB) aus dem Apostolischen Schreiben Evangelii Gaudium, indem Papst Franziskus dazu auffordert, vor allem im Handeln und Tun seinen Glauben und das Gute zu bezeugen – eine Aufforderung, die die Jülicher Kolpingfamilie mit ihrem Einsatz in und um Jülich mit Leben füllt. Mit dem freimütigen Bekenntnis von Pfarrer Peter Jöcken, ein Christ müsse immer zuerst auf der Seite der Armen stehen, schloss sich der Kreis an diesem gelungenen Abend.