Landtagskandidat Fred Schüller zu Besuch bei der AG60+

Veröffentlicht am 04.04.2017 in Senioren

Am Donnerstag den 06.04.2017 war der SPD Landtagskandidat Fred Schüller zu Gast beim Seniorenstammtisch der Jülicher AG60+.

Auf der gut besuchten Veranstaltung stellte sich Fred Schüller den Fragen der Anwesenden.  Neben den Finanzen der Kommunen war die innere Sicherheit das meist diskutierte Thema. Fred Schüller zitierte aus dem Bericht der Gewerkschaft der Polizei, dass der Abbau des Sicherheitspersonals durch die schwarz-gelbe Regierung, man erinnert sich „Privat vor Staat“, und die anstehenden Pensionierungen erst 2028 aufgeholt werden kann, da die Ausbildung der Polizisten 3 Jahre dauert und die Kapazitäten der entsprechenden Polizeischulen beschränkt ist.

Die AG60+ bedankte sich nach über zwei Stunden Austausch bei Fred Schüller, der gerne versprach, auch als Landtagsabgeordneter regelmäßig bei den Sitzungen vorbeizuschauen und aus Düsseldorf zu berichten.