Klausurtagung im Kloster

Veröffentlicht am 02.12.2015 in Ratsfraktion

Im Kloster Steinfeld fand am vergangenen Wochenende die gemeinsame Klausurtagung der CDU und SPD Stadtratsfraktion statt. In kontemplativer Atmosphäre standen eine ganze Reihe von Punkten auf der Tagesordnung, die in konstruktiven Diskussionen und Arbeitsgruppen behandelt und für die weitere Ratsarbeit vorbereitet wurden.  (mehr...)

So ging es nach der Analyse des vergangenen Bürgermeisterwahlkampfes unter anderem um Personalfragen, Projekte der Jülicher Stadtentwicklung sowie die schwierige Haushaltslage und ihre Folgen für die Arbeit der Großen Koalition im Jülicher Stadtrat. Ziel der GroKo ist es dabei, trotz zunehmend engerer fiskalischer Spielräume, die Lebensqualität in der Stadt und den Ortschaften zu erhalten und durch Neu- und Umstrukturierungen zukunftsfähig zu machen. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die die Zusammenarbeit von Christ- und Sozialdemokraten im Stadtrat für die restliche Legislaturperiode bestimmen und prägen wird.