ASF

Neuer ASF-Vorstand 2017 gewählt

Vorstandswahlen 2017

Der neue Vorstand der AsF Jülich. Erika Janssen wurde einstimmig wieder zur Vorsitzenden gewählt. Der restliche Vorstand wird die Arbeit unterstützen. Wichtige Themen in 2017 sind der Landtagswahlkampf und die Bundestagswahl.

Fred Schüller und Dietmar Nietan haben unsere volle Unterstützung.

ASF1
ASF-UB im SPD-Büro Jülich

Der Arbeitsgemeinschaft sozialdemorkratischer Frauen in der SPD gehören alle weiblichen SPD-Mitglieder an, unabhängig davon, ob sie sich in der ASF engagieren oder in anderen Politikfeldern. Ebenso wie sich die anderen Arbeitsgemeinschaften der SPD im Gesamtrahmen sozialdemokratischer Politik schwerpunktmäßig für ganz bestimmte Gruppen innerhalb der Partei und Gesellschaft einsetzen, tut dies auch die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).
Zwar hat die SPD traditionell schon immer die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf ihre Fahnen geschrieben, aber dass dies auch in der täglichen Politik, in der Praxis, zum Tragen kommt, darauf achtet die AsF. Was aber bedeutet das ganz konkret? Was tut die AsF um Fraueninteressen das nötige Gewicht und eine ausreichende Durchschlagskraft zu verleihen?
Die AsF setzt sich dafür ein, dass möglichst viele fähige und engagierte Frauen sich bereit finden, aktiv mitzuarbeiten, dass sie ebenso selbstverständlich wie die Männer auch in die Vorstände der Ortsvereine gewählt oder dass sie als Kandidatinnen für Kreistag, Landtag und Bundestag aufgestellt werden, dass alle Frauen in der SPD den Rückhalt und die Unterstützung finden, die sie bei dieser Partei mit Recht erwarten können.
Ist das alles? Natürlich nicht!!! In Veranstaltungen und Seminaren, die nicht nur SPD-Mitgliedern, sondern alle interessierte Frauen ansprechen, wrden aktuelle, die Frauen besonders betreffende Themen behandelt und diskutiert. Der politische Frauenstammtisch der AsF trifft sich 1 X im Monat (vorab Ankündigung in der Tageszeitung) im SPD-Parteibüro, Turmstr. 5 in Jülich. Alle politisch interessierten Frauen sind herzlich willkommen.